Freitag, 11. August 2017

[Show It Friday]


Der Show It Friday ist eine wöchentliche Aktion, die von Sunny's Magic Books und Seductive Books begonnen wurde. Heute mache ich das erste Mal mit und werde auch versuchen die nächsten Wochen teilzunehmen.
Das heutige Thema ist:

Zeige ein Buch, wo du das Originalcover viel schöner findest!



    Wie ist deine Meinung zu dem Buch?
    Ich habe das Buch bisher nur auf Deutsch gelesen. Das aber schon zwei Mal und es ist, wie immer, ein wundervolles Buch von Colleen Hoover. Die Geschichte war so spannend und durch den Wechsel von Gegenwart und Vergangenheit interessant aufgebaut. Ich habe viel gelacht, und noch viel mehr geweint und mitgefühlt. Genau das, was ich an Büchern liebe.

    Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?
    Von dem Deutschen Cover bin ich irgendwie nicht so der Fan. Das liegt aber bestimmt daran, dass ich das Englische vorher schon kannte und das einfach viel besser zur Geschichte passt.
    Dennoch zählt das Cover von „Zurück ins Leben geliebt“ nicht zu den schlimmsten Covern, die ich je gesehen habe.

    Hast du schon andere Bücher der Autorin gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
    Von Colleen Hoover habe ich schon fast alles gelesen und sie zählt zu meinen Lieblingsautoren. Sie schafft es einfach mich mit jedem ihrer Bücher tief zu berühren, mein Herz zu zerreißen und es mit dem selben Buch wieder Stück für Stück zusammenzusetzen.


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Das Buch hatte ich auch auf dem Schirm. Aber ich hatte das Buch letzte Woche schon vorgestellt.
    Mir gefällt das original auch viel besser ;)

    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      bei mir war es das erste Mal, dass ich bei dieser Aktion mitgemacht habe. Deswegen hatte ich das Problem noch nicht. Aber so wie ich mich kenne, werden sich bei mir die Bücher auch bald doppeln :D

      Liebste Grüße, Julie

      Löschen
  2. Huhu,

    ich muss ja gestehen, dass ich beide Cover überhaupt nicht mag :D Ich steh auch einfach nicht auf Füße :P
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ja mir geht es mit Füßen genauso :D außerdem erinnert mich das deutsche Cover zu sehr an Eine wie Alaska von John Green. Das mag ich auch gar nicht.

      Liebste Grüße, Julie

      Löschen
  3. Huhu:)
    Ich finde, dass die Cover mal wirklich ganz unterschiedlich aussehen :D

    Hier mein Beitrag:

    https://isi2302.wordpress.com/2017/08/11/show-it-friday-62/

    lg Luisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das stimnmt - die Cover sind völlig verschieden. Das ist irgendwie bei einigen Übersetzungen von Colleen Hoover der Fall. Keine Ahnung warum, denn manchmal verwendet DTV ja auch gleiche oder ähnliche Cover.

      Liebste Grüße, Julie

      Löschen
  4. Huhu,

    also ich finde beide Cover nicht so toll. Ich kenne aber den Inhalt noch nicht, um das richtig zu beurteilen. Das Buch liegt noch auf meinem SuB :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich denke, wenn du den Inhalt kennst wird dir eins von beiden auch besser gefallen :)

      Liebste Grüße, Julie

      Löschen
  5. Hallo Juliane,

    das Buch habe ich heute schon auf einem anderen Blog gesehen, wie lustig!

    Für mich wäre die Entscheidung bei diesem Buch gar nicht so einfach. Beim originalen Cover mag ich das blau lieber, dafür finde ich das Verträumte beim deutschen Cover irgendwie schöner. Schwierig!

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich bevorzuge das amerikanische Cover mehr, weil das einen so wichtigen Bezug zur Geschichte herstellt. Das macht es nochmal richtig eigen und besonders.

      Liebste Grüße, Julie

      Löschen