Freitag, 25. August 2017

[Show It Friday]

Show It Friday

Der Show It Friday ist eine wöchentliche Aktion, die von Sunny's Magic Books und Seductive Books ins Leben gerufen wurde.
Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, aus dem dein Lieblingsbuchzitat kommt



April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.

Wie ist deine Meinung zu dem Buch?

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin“ ist mein absolutes Herzensbuch. April und Phoebe haben sich so in mein Herz geschlossen und es bis heute nicht verlassen. Das Buch könnte ich immer wieder lesen und es wird nicht langweilig. Die Geschichte finde ich einfach so interessant und herzzereißend. Lily Lindner schreibt ganz besonders und zeigt so die Geschichte von zwei tollen jungen Mädchen.

Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde das Cover wirklich schön. Ich finde die Schmetterlinge passen zu April und somit auch zur Geschichte. Ich sehe es mir immer wieder gerne an.

    Hast du schon andere Bücher der Autorin gelesen? Wenn ja, wie waren diese?
Bisher habe ich leider nur dieses eine Buch von ihr gelesen. Aber einige der anderen stehen bereits auf meiner Wunschliste.


Zum Schluss auch noch mit eines meiner Lieblingszitate aus dem Buch (obwohl es noch sooo viele mehr gibt):

Rücksicht nehmen ist eine schöne Wortzusammensetzung. Weil es klingt, als würde man sich umdrehen, jemanden sichten und dann zurückgehen, um für ihn da zu sein. Ich werde immer für dich zurückgucken. Und auch nach vorne und zur Seite. Überallhin wo du gerade bist! Und ich werde dich immer sichten, selbst wenn Tausende von Menschen um dich herumstehen und einige davon dir ganz ähnlich sehen. Ja. Sogar wenn du dich verkleidet hast.“

Aus welchem Buch kommen eure Lieblingszitate?

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ein wirklich schönes Zitat. Ich bin heute leider nicht dazu gekommen einen Beitrag zu schreiben, aber ich schaue mich trotzdem einmal um.

    Mein Lieblingszitat stammt aus Selection.

    "It's allways the fear of looking stupid that stops you from being awesome."

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      das ganze Buch ist irgendwie ein schönes Zitat. Ich habe mich hier nur mal für eins entschieden, was ziemlich schwierig war.

      das Zitat aus Selection ist auch richtig toll! Ich liebe die Reihe.

      Liebste Grüße,
      Julie

      Löschen
  2. Hey Julie :)

    Das Buch kenne ich bisher noch nicht, aber es klingt echt gut :)
    Das Zitat ist auch wirklich schön :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und komm gut ins Wochenende :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      in dem ganzen Buch gibt es richtig viele schöne Zitate. Das ist nur eins davon :)
      Kann das Buch auch nur jedem empfehlen. Es ist so wunderbar.

      Liebe Grüße,
      Julie

      Löschen
  3. Hey Julie,

    Da hast du dir echt ein schönes Zitat ausgesucht. :)
    Das Buch kenne ich noch gar nicht, klingt aber ganz interessant.

    Liebe Grüße
    Christiane

    https://xbuecherkistex.blogspot.de/2017/08/aktion-show-it-friday_25.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich kann das Buch nur jedem empfehlen. Es ist einfach immer wieder richtig schön zu lesen. Und bei jedem Mal kommen mehr Zitate dazu :D

      Liebe Grüße,
      Julie

      Löschen
  4. Huhu,

    ein sehr schönes Zitat :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt total schön :)

    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      das Buch ist auch wirklich richtig schön. Würde es am liebsten jedem in die Hand drücken :D

      Liebe Grüße,
      Julie

      Löschen