Mittwoch, 10. Januar 2018

Cover Theme Day

Cover Theme Day
Ich war vor kurzem auf der Suche nach einer neuen wöchentlichen Aktion, an der ich teilnehmen kann. Denn sowas lese ich selbst gern und mag es solche Beiträge zu schreiben. Letztendlich kam ich auf den Cover Theme Day. Dieser ist von Charleen's Traumbibliothek ins Leben gerufen worden
Es geht hierbei darum, an jedem Mittwoch ein Cover zu einem bestimmten Thema zu zeigen und das Buch vorzustellen.

Heute ist das Thema:

Zeige ein Cover, mit nur einer Person drauf

Diese Aufgabe finde ich recht einfach, denn ich habe viele Cover mit nur einer Person drauf. Dann war nur noch die Frage, welches ich für meinen ersten Cover Theme Day wähle.
Entschieden habe ich mich letztendlich für:

Dornrösschentod – Christine Féret-Fleury


Inhalt
Stell dir vor, du bist dein ganzes Leben lang von deinen Eltern versteckt worden. Und der Grund dafür ist schrecklicher als deine schlimmsten Albträume …
An ihrem sechzehnten Geburtstag soll Ariane Prudent sterben - mit einer Rose in der Hand. Fünfmal schon hat der »Dornröschenmörder« bewiesen, dass er seine Drohungen wahr macht. Doch Ariane beschließt, diesem Schauermärchen ein für alle Mal ein Ende zu setzen ...

Ich mag keine „richtigen“ Thriller und daher ist dieses Jugendbuch für mich ideal. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein Jugendthriller, der wirklich sehr spannend ist und der überraschende Wendungen hat. Außerdem finde ich das Cover einfach richtig toll.


Kennt ihr das Buch oder spricht euch der Klappentext an? Und wie gefällt euch das Cover?

Kommentare:

  1. Hey Julie!

    Ich lese Jugendthriller total gerne und diesen hier kenne ich tatsächlich noch nicht. Er hört sich richtig interessant an, ich glaube, den setze ich mal auf meine Wunschliste. :D
    Ich hatte bei der heutigen Aufgabe auch eine ziemlich große Auswahl. Das Schwierige heute war dann eher, dass man sich nicht entscheiden konnte, welches Cover man denn nur nehmen soll. ;)
    Hier ist mein Cover:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.de/2018/01/aktion-cover-theme-day-19.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich fand das Buch wirklich sehr spannend. Vielleicht gefällt es dir ja auch :)

      Ich schaue gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße, Julie

      Löschen
  2. Hallo Julie, Dein Cover strahlt etwas Geheimnisvolles aus, sehr schön. Ich bin auch kein Thrillerfan, vielleicht sollte ich doch bei Jugendbüchern öfters vorbeischauen... Danke,,,
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela,
      das stimmt, deswegen hat es mich auch so angesprochen. Und den Titel fand ich auch irgendwie cool :D
      Und dann wollte ich es einfach mal probieren, da ich auch gern solche Serien schaue.
      Die Jugendthriller sind auf jeden Fall super. Die Finstermoos-Reihe kann ich auch empfehlen. Die hat auch eine leichte Thrillergeschichte. Super spannend.

      Liebe Grüße,
      Julie

      Löschen
  3. Hey Julia :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her und das Cover finde ich auch ganz ansprechend :)
    Der Klappentext überzeugt mich nicht so richtig. Ich lese selten mal einen Thriller und hab bisher einen Jugendthriller gelesen ... der mich aber überhaupt nicht überzeugen konnte und ich die Lösung am Anfang schon wusste.
    Deswegen halte ich mich von denen etwas fern^^

    Mein heutiges Cover

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      Ich hatte leider auch schon Jugendthriller, die nicht so gut waren. Aber ich gebe eigentlich jedem Genre auch dann noch eine weitere Chance. Es ist ja jedes Buch anders :)

      Liebe Grüße,
      Julie

      Löschen
  4. Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht, aber alleine schon der Titel macht neugierig auf die Geschichte. Jugendthriller lese ich ganz gerne und inhaltlich klingt das Buch interessant, das Cover ist auch schön... also schaue ich es mir mal genauer an :)
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das freut mich, dass dich das Buch so anspricht. Solltest du es mal lesen wünsche ich dir schonmal viel Spaß :)

      Liebe Grüße,
      Julie

      Löschen
  5. Hey Julie,

    dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen. Das Cover finde ich sehr ansprechend. Auch der Klappentext klingt ganz gut, aber irgendwie fehlt mir trotzdem noch etwas, um es auf meinen Wunschzettel wandern zu lassen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen,

      man kann ja auch nicht jedes Buch lesen :) Aber vielleicht siehst du es ja trotzdem irgendwann mal wieder und gibst der Geschichte eine Chance ;)

      Liebe Grüße,
      Julie

      Löschen
  6. Hallo Julie

    Mir geht es wie Dir, ich mag auch keine "richtigen" Thriller, aber Jugendthriller lese ich ziemlich gerne. Dieses Buch hatte ich auch schon öfters in der Hand, allerdings bin ich noch ein wenig unschlüssig, aber es steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste :)

    Hier ist mein Cover

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      ich weiß auch nicht, woran es bei mir liegt, dass ich nur Jugendthriller mag :D Ich hab einige richtige Thriller auf dem SuB. Mal schauen ob ich die jemals lese :D

      Liebe Grüße,
      Julie

      Löschen
  7. Hallo Julie!

    Schön, dass du beim heutigen Cover-Theme-Day mitgemacht hast. Wer weiß, wann ich ansonsten dein schönes Blog entdeckt hätte! Ich bleibe gerne als Leserin.

    Das Cover deines gewählten Buches finde ich traumhaft. Sieht bestimmt super im Regal aus. Ich lese auch keine Thriller, aber gegen einen Jugendthriller habe ich hin und wieder nichts einzuwenden. Ich werde mir das Buch merken. Der Klappentext spricht mich ebenfalls an.

    Liebe Grüße
    Violetta

    Mein Cover

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      oh das freut mich sehr. Vielen Dank :)

      Ich bin auch durch das tolle Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Ich schau es mir immer wieder gern an.

      Liebe Grüße,
      Julie

      Löschen
  8. Huhu
    Das Cover passt perfekt zum Thema und auch die Geschichte klingt total spannend. :)

    HIER GEHTS ZU MEINEM BEITRAG auf the-infinite-bookshelf

    Liebe Grüße
    Nicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ich finde auch das es perfekt gepasst hat :)

      Liebe Grüße,
      Julie

      Löschen